Risikolebensversicherung

Risikolebensversicherung

Eine Risikolebensversicherung ist eine Absicherung für die eigene Familie, wenn man sein Leben verliert und die Hinterbliebenen finanziell absichern will.

Mit zunehmendem Wandel im eigenen Leben kommt eine unvermeidbare und größere finanzielle Verantwortung hinzu. So spielen auch die Geburt eines Kindes, ein Immobilienerwerb, die Absicherung von Lebens-, Ehe- sowie Geschäftspartnereine wichtige Rolle.

Wenn einer der beiden Eltern stirbt, sollten keine Finanziellen Defizite entstehen, um dem Kind gleichbleibende Erfolgsmöglichkeiten für die Zukunft zu ermöglichen, wie ein Studium. Ein Einkommen fällt weg, wenn ein wichtiger Lebenspartner oder Geschäftspartner verstirbt, und das wird zu einer richtigen Last. Ein Kreditmit dem sie ihre Traumimmobilie weiterhin finanzieren können wollen, wird auch somit Abgesichert. Zudem muss nach dem Verlust von Geschäftspartnern, ein Unternehmen noch flexibel sein können. Alle finanziellen Kosten und Notwendigkeiten können mit der Risikolebensversicherung sehr gut gedeckt werden, ohne dabei gar zu tief in die eigene Tasche greifen zu müssen.

Verschiedene Formen der Risikolebensversicherung:

Konstante Risikolebensversicherung
Um den Todesfall des Hauptverdieners einer Familie finanziell auszugleichen, sodass die Hinterbliebenen finanziell ausreichend abgesichert sind, sollte eine klassische Risikolebensversicherung abgeschlossen werden. Verstirbt der Versicherte während der Vertragslaufzeit, erhalten die Angehörigen die vereinbarte konstante Versicherungssumme. Diese Variante ist für Familien und gleichbleibenden finanziellen Belastungen ideal, wenn man seine liebsten dauerhaft absichern möchte.

Fallende Risikolebensversicherung
Eine Risikolebensversicherung mit fallender Versicherungssumme wird meist zur Sicherung von Darlehen mit kontinuierlicher Tilgung abgeschlossen. Die Versicherungssumme nimmt dabei in Abhängigkeit zurzeit gleichmäßig ab, so wie das Darlehen getilgt wird. Die Versicherungssumme sinkt entsprechend mit dem Kredit der abbezahlt werden muss ab. Für dringende finanzielle Verpflichtungen sowie größere Kredite oder der Finanzierung von Bauvorhaben, ist so eine spezielle Versicherung hervorragend.

Verbundene Risikolebensversicherung
Statt dem Abschluss von zwei separaten Lebensversicherungen kann man auch eine verbundene Risikolebensversicherung abschließen. Die Versicherungssumme wird dabei nur einmal beim Tod des zuerst verstorbenen ausgezahlt. Ein solcher Vertrag ist allerdings nur dann sinnvoll, wenn für beide Versicherte gleich hohe Todesfallleistungen wichtig sind, und nach dem Tod des einen Versicherungspartners, kein weiterer Versicherungsschutz für den noch am lebenden mehr benötigt wird. Zudem eignet sich diese Variante besonders für (Ehe-)Paare ohne Kinder, Geschäftspartnern oder für die beidseitige Absicherung eines gemeinsamen Darlehens. Mit der Erweiterung der komplexen aber effizienten Risikolebensversicherung über Kreuz, erhalten sie doppelten Versicherungsschutz was noch besser für die Hinterbliebenen ist.

 

LukratiV InvesT
Luisenstrasse 61
63071 Offenbach am Main
Tel. +49 69 - 82 36 56 75
Mob. +49 178 - 69 28 864
Fax. +49 69 - 80 90 73 65
Mo - Fr : 10:30 - 13:00 Uhr
              14:00 - 17:00 Uhr
Termine nach Vereinbarung
www.lukrativ-invest.de
info@lukrativ-invest.de
 

seal.digicert.com